StartTiger News BlogPromotiontage – vom Profi für die Amateure

Promotiontage – vom Profi für die Amateure

Der Tiger hat zwischen dem 12. Und 26.Juli einige deutsche Amateurvereine besucht und vor Ort je einen Promotiontag durchgeführt. Hierbei hat der Tiger je 3-4 Torhüter der jeweiligen Vereine verschiedener Altersklassen für rund 90 min trainiert und Ihnen gezeigt wie die Profis trainieren, wie man mit einfachsten Mitteln Fehler erkennt, analysiert und behebt.

Im Anschluss bekamen die Torhüter eine DVD mit den Trainingsaufnahmen und einer Einschätzung plus Analyse mit Schwerpunkten an denen die Torhüter arbeiten sollten. Der 12.Juli war für den Club Hassia Dieburg vorgsehen, am 15.Juli besuchte und trainierte Tiger die Keeper der Spvgg Wirges. Die SG Nürnberg-Fürth kam 25.Juli auf ihre Kosten und der Abschluss der Promotiontage, bevor der Tiger zu seinem neuen Arbeitgeber nach China flog, absolvierte er bei der SV 98 Schwetzingen am 26.Juli.

VERWANDTE ARTIKEL
Anzeige
Google search engine

Beliebteste Artikel

Beijing Guoan FC

Zurück aus Irland ging bei uns so im Mai das Telefon und Roger Schmidt begrüßte mich mit, Hey Tiger alles gut bei dir? Wir...

Eintracht Frankfurt

Als vierzehnjähriger Junge war ich 1980 im UEFA-Cup Halbfinal Rückspiel im Waldstadion, was Eintracht Frankfurt mit 5:1 Toren gegen Bayern München gewann. Im Finale...

Fenerbahçe Istanbul

Mein Abenteuer bei Fenerbahce war mehr als nur einen Job zu erfühlen. Die Herzlichkeit, die mir die Menschen in der Türkei immer wieder schenkten,...

SV Werder Bremen

Auf unserer Weihnachtsfeier der Traditionsmannschaft des 1. FC Köln bekam ich einen Anruf vom Sportdirektor Werder Bremens Klaus Allofs. Ob ich nicht Lust hätte...