StartAllgemeinBilder von Michael "Tiger" Kraft als Spieler

Bilder von Michael „Tiger“ Kraft als Spieler

FC Gütersloh, 1998-1999

2. Bundesliga

1.FC Köln, 1993-1998

Der Wechsel zum 1. FC Köln war für mich der Sechser im Lotto. Nicht des Geldes wegen (habe im Vertrag die Klausel reinschreiben lassen, einmal die Woche Torwarttraining mit Rolf Herings), sondern einer Person und das war Torwarttrainer Rolf Herings (zweimaliger Deutscher Speerwurfmeister 1961 und 1965 und Olympia Teilnehmer 1964 in Tokio).

1. Bundesliga

Bakirköy Spor Istanbul, 1990-1993

Mit 24 Jahren wechselte ich 1990 bis 1993 für drei Jahre an den Bosporus zum Aufsteiger Bakirköy Spor Istanbul in die höchste Liga Türkei. 71 Spiele und 6 Pokalspiele, Auszeichnung für den Torwart des Monats, konnte ich trotz einer Verletzung für den Club verbuchen. Ein großer Traum ging in Erfüllung in der Saison 1990-1991. Wir spielten gegen den Meister Fenerbahce Istanbul 2:2 unentschieden. Im Tor bei Fener stand mein Idol Harald Toni Schumacher.

Saison 90:91 Tiger mit Toni Schumacher Fenerbace Istanbul - Bakirköy Spor Istanbul 2-2
Saison 9091 Tiger mit Toni Schumacher Fenerbace Istanbul Bakirköy Spor Istanbul 2 2

Türkische Süperliga

1. FC Köln, 1988-1990

1. Bundesliga und Amateure

Spvgg. Wirges, 1974-1988

Jugend und Senioren

VERWANDTE ARTIKEL
Anzeige
Google search engine

Beliebteste Artikel

Beijing Guoan FC

Zurück aus Irland ging bei uns so im Mai das Telefon und Roger Schmidt begrüßte mich mit, Hey Tiger alles gut bei dir? Wir...

Eintracht Frankfurt

Als vierzehnjähriger Junge war ich 1980 im UEFA-Cup Halbfinal Rückspiel im Waldstadion, was Eintracht Frankfurt mit 5:1 Toren gegen Bayern München gewann. Im Finale...

Fenerbahçe Istanbul

Mein Abenteuer bei Fenerbahce war mehr als nur einen Job zu erfühlen. Die Herzlichkeit, die mir die Menschen in der Türkei immer wieder schenkten,...

SV Werder Bremen

Auf unserer Weihnachtsfeier der Traditionsmannschaft des 1. FC Köln bekam ich einen Anruf vom Sportdirektor Werder Bremens Klaus Allofs. Ob ich nicht Lust hätte...